19. Juni 2014

Vorbereitung Hochzeitsküchlein

Diesen Sommer soll ich die Kuchen zu einer Hochzeit machen. Als Vorgabe habe ich das Thema Italien. Erschwerend kommt hinzu, dass die Küchlein ca 2 Tage vorher zubereitet und anschließend größtenteils ungekühlt Mitte August nach Italien transportiert  werden müssen.
Aber da findet man schon was....

 Ich hab mich ja total in Mini-Gugelhupf verliebt und außerdem habe ich ein Buch (Feine Gugl) dazu, in dem viele leckere Rezepte sind. Genauer gesagt sind darin Rezepte von Privatpersonen gesammelt. Ich habe schon einige ausprobiert.



 Meine Idee ist es nun, für die Hochzeit unterschiedliche Teige je auf einem Blech zu backen und mit einer Füllung zu kombinieren.
Außerdem gibts natürlich ein paar Mini-Gugl, die vor allem die Kinder lieben.
Folgende Kombinationen habe ich probe-gebacken und unterschiedliche Dekorationen getestet

_ Apfel-Zitrone mit Karotte-Nuss
_ Pfirsich-Honig mit Mandel-Honig
_ Kürbiskern mit Waldbeer-Frischkäse


Mal schauen, wie es ankommt. Einen schönen Tag noch!


Lisl