22. November 2014

Reminiszenz an den Sommer

 Jetzt wirds kalt und der Sommer ist schon wieder vorbei. Der erste Glühwein wird getrunken und dabei kann man ganz gut über den Sommer 2014 zu sinnieren.
Als wärs gestern gewesen, ist es, dass ich schon Anfang April im See baden war. Das wars dann aber auch erstmal für ungefähr zwei Monate. Sonne gabs im Sommer nicht wirklich. Dafür 2-3 Hochzeiten und mein letztes Semester an der Uni.
Für die Hochzeiten habe ich mich erstmal neu eingekleidet. Man kann auch nicht 3mal dasselbe Kleid tragen und die Temperaturunterschiede sind nicht zu unterschätzen.
Außerdem hatte ich für eine Hochzeit ja noch die große Aufgabe Törtchen zu machen, die ergänzt mit einer Torte und kleinen Gläser-Desserts den Nachmittagskaffee vervollständigen sollten. Das kulinarische Buffet sah folgendermaßen aus: Nach der vormittäglichen Trauung gibts einen Sekt- und Bellini-Empfang. Mittags werden Antipasti gerreicht, die auch selbstgemacht waren. Danach gibt es Kaffee und Kuchen und Abends bringt ein Caterer gutes Italienisches Essen (Pancetta, Kartoffeln, Gemüse).
Törtchen á la Italia

Die zweite Hochzeit war bis auf die Anreise und die viel zu hohen Temperaturen stressfrei. Die gesamte Verpflegung war abgegeben an die Lokalität. Nach einem Sektempfang folgte ein dreigängiges Menü bestehend aus Salat mit Lachsspieß, dreierlei Fleisch und dreierlei Schoko-Mousse. Der Nachtisch war unschlagbar. Begleitet von gekühltem Wein ging die Party los und um Mitternacht gab es die Hochzeitstorte, die aus Törtchen auf einer Etagere bestand. Lecker!